Auch im Schuljahr 2015/2016 setzen wir die Tradition "Schulprojekt" fort. Diesmal ist das Thema "Auf dem Bauernhof"

Wie in jedem Schuljahr haben sich alle Klassen auf dieses große Projekt vorbereitet, welches vom 06.04.2016 bis zum 29.04.2016 mit der Unterstützung des Mitarbeiterkollegiums der Schule und des Fördervereins „Bildung und Arbeit“ wieder zu einem großen Erlebnis wurde.

 

 

Am Eröffnungstag startete das Schulprojekt mit vielen interessanten Stationen zum Thema „Bauernhof und allem was dazugehört“ auf dem Gelände des Fördervereins.

 

 

Hier erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über Tiere und die Verbindung zu Nahrungsmitteln, Bekleidung usw., über den Anbau von Obst und Gemüse und deren Verarbeitung und Verwendung, über Ackerbau und Landtechnik.

 

Es gab Bewegungs- und Unterhaltungsspiele und auch das Reiten auf einem Haflingerpferd möglich.

Bis zum Abschlusstag gab es viele Veranstaltungen und Höhepunkte innerhalb der Schule und im Förderverein.

 

Dann kam am 26.04.2016 der nächste Höhepunkt. Es gab eine Tiershow vom „Hof der klugen Tiere“ in unserer Schule.

 

Unser Theaterstück „Bauer sucht Frau Teil 2 – Auf dem Bauernhof zum Glück“ wurde am 27.04. und 28.04.2016 aufgeführt. Hier zeigten Theatergruppen und Chor unserer Schule wieder ihr ganzes Können. Davon konnten sich Eltern, Gäste, Kinder und Mitarbeiter der Schule überzeugen – einfach super gelungenen!

 

 

Den gemeinsamen Abschluss bildeten am 29.04.2016 viele Stationen zum Thema „Auf dem Bauernhof“ angeboten durch den Förderverein und der Arbeitsgruppe der Schule.

 

 

 

 

 

 

HOME| IMPRESSUM| KONTAKT